Dorfrocker

Description

Veranstaltung: Open-Air Konzert im Stadtpark Kleb

zusammen mit der Spider Murphy Gang und Hermes House Band

Datum: 22.08.2014

Ort: Stadtpark Kleb, Nagold

Auf dem Laufenden bleiben mit dem Sommerzauber Newsletter.
Jetzt anmelden!

 

Über die “Dorfrocker”:

Die „Dorfrocker“ sind Dauergäste im deutschen TV – Am 22.08. sind sie nun kurzerhand auch beim Nagolder Sommerzauber dabei! Wo die „Dorfrocker“ auf der Bühne stehen, geht die „Lutzzzi“ ab. Nicht nur der Song „Dorfkind“ ist in aller Munde – das Video zum Song wurde im Internet bereits über eine Million Mal angeschaut. Auch mit dem dazugehörigen aktuellen Album „Dorfkind und stolz drauf“ sorgen sie für Schlagzeilen. Es landete kürzlich sensationell auf Platz 12 der offiziellen Albumcharts und gesellte sich dabei zwischen internationale Acts wie Helene Fischer auf Platz 11 und Eminem (Platz 19) oder den Scorpions auf Platz 25.
Aufgrund dieses überragenden Erfolges wurden die Dorfrocker in viele TV-Shows eingeladen, unter anderem zum wiederholten Male in den ARD-Musikantenstadl, wo sie vor Kurzem bei grandioser Stimmung in der Halle ein Medley ihrer größten Hits präsentierten. Des Weiteren werden die Dorfrocker in den nächsten Monaten u.a. im ZDF Fernsehgarten und bei der ARD-Sendung “Immer wieder Sonntags” am 24.8.2014 auftreten – zwei Tage nach dem Auftritt in Nagold.
Die Dorfrocker kommen mit ihrer Musik, die sie selbst schreiben, jung und sexy daher. Sie kombinieren E-Gitarre und Lederhose und sind so längst zu DEN Aushängeschildern der „neuen deutschen Volksmusik“ geworden. Die drei Brüder aus einem 1000-Seelen Dorf in Franken sind seit 2007 Stammgäste in der deutschen TV Landschaft und waren schon in über 90 TV Shows zu Gast, von den RTL2 „Apres Ski Hits“ über den ZDF-Fernsehgarten bis hin zu den Shows von Florian Silbereisen. Die Anzahl ihrer stimmungsgeladenen Live-Konzerte zusammen mit ihrer Band geht stramm auf die 1.000er Marke zu. Auch im Schwarzwald haben die Dorfrocker viele Fans und feiern regelmäßig in ausverkauften Zelten. Der Herbst diesen Jahres steht im Zeichen ihrer USA-Tour, bei der sie die größten Oktoberfeste in Amerika als Headliner rocken werden.
Zusammen mit ihrer Liveband werden die Dorfrocker nun am 22. August 2014 auch den Nagolder Sommerzauber zum Beben bringen, wo sie zusammen mit der Spider Murphy Gang und der Hermes House Band auftreten. Die Veranstalter freuen sich sehr, dass sie die Dorfrocker nach der kurzfristigen Absage von Voxxclub noch gewinnen können. “Es war wahnsinnig viel Glück, dass die Dorfrocker gerade an diesem Tag noch zu haben waren, denn sie spielen jährlich bis zu 150 Auftritte und sind nonstop unterwegs und eigentlich schon lange im Vorfeld immer ausgebucht”, so die Verantwortlichen aus Nagold. Die Gäste können sich mit dem Auftritt der Dorfrocker auf eine geile Party mit vielen bekannten Dorfrocker-Hits wie z.B. „Vogelbeerbaum“, „Freibierotto“ oder „Tiefkühlpizza (Ingeborg Marie“ freuen. Natürlich haben die Dorfrocker auch etliche Songs aus dem neuen Chart-Album mit im Gepäck. Mehr Infos zur Band unter www.dorfrocker.de.

SWB_Footer
  • Project Type: